• Jobs Job bei Walter AG

Entwicklungsingenieur (m/w) Digitale Werkzeug-Lösungen - Industrie 4.0

Walter AG

Tübingen

Tübingen

Entwicklungsingenieur (m/w) Digitale Werkzeug-Lösungen - Industrie 4.0 Walter AG Tübingen Sie gestalten neue Lösungen, die unsere Werkzeuge (noch) intelligenter machen. Dafür erweitern Sie die Funktionalitäten der Tool-ID, eröffnen zusätzliche Einsatz- und (mobile) Nutzungswege und machen unsere Datenlösung zum Top-Seller.

Revolutionäre Fertigungswege Erschließen Entwicklungsingenieur (m/w) Digitale Werkzeug-lösungen - Industrie 40 Ihre Aufgaben: Die Smart Factory Wird Wirklichkeit - Und Wir Haben Mit Der Tool-id Die Passende Lösung Dazu Dahinter Verbirgt Sich Ein Digi­tales Erkennungssystem Für Eine Lückenlose überwachung Der Eingesetzten Werkzeuge Mit Dem Ziel Den Werkzeugwechsel Zur Richtigen Zeit Durchzuführen: Mittels über­tragung Von Werkzeugeinsatz- Und Ma­schinendaten Vor Diesem Hintergrund Gestalten Sie Neue Lösungen Die Unsere Werkzeuge (noch) Intelligenter Machen Dafür Erweitern Sie Die Funktionalitäten Der Tool-id Eröffnen Zusätzliche Einsatz- Und (mobile) Nutzungswege Und Machen Unsere Daten­lösung Zum Top-seller - Auch Dank Gezielter Technologiepartnerschaften Wo Im Neuen Technology Center In Dem Sie Ihre Konzepte Ausprobieren Testen Und Vorführen Werden Dass Sie Die Entwicklung Und Den Roll-out Von Kundenlösungen Projektseitig Betreuen Anwenderschulungen Durchführen Und Dem Vertrieb Argumentationen Liefern Versteht Sich Von Selbst Ihr Profil: Wir Haben Das Werk Sie Das Zeug Dazu Das Beweist Ihr Erfolgreiches Studium Des Ingenieurwesens Der Bwl Oder Einer ähnlichen Disziplin Entscheidend Sind Ihre Detailkenntnisse Der Zerspanungsprozesse Inklusive Ma­schinen­anbindung Und Der Funktionsweise Von Maschinensteuerungen (siemens Fanuc Heidenhain) Die Möglichkeiten Der Kommunikation Und Des Datenaustauschs Zwischen Werkzeug Und Maschine Haben Es Ihnen Angetan Sie Konnten Bereits Technische Projekte Von A Bis Z Steuern Sind Kommuni­kations­stark (auch In Gutem Englisch) Und Agieren Verantwortungsbewusst Initiativ Und Stets Im Sinne Des Kunden Außerdem Freuen Sie Sich Auf Regelmäßige Dienstreisen (ca 20 %) Kennziffer: 343250 Standort: Tübingen Bitte Nutzen Sie Die Möglichkeit Der Online-bewerbung Auf Unserer Karriereseite Unter: Www-toolscom Ihre Bewerbung Sollte Enthalten: Tabellarischer Lebenslauf Zeugnisse Gehaltsvorstellung Frühester Eintrittstermin Ihr Ansprechpartner Für Fachliche Fragen Ist Herr Dirk Storm (hr Services): +49 (0)211 5027-400 Die Gruppe Richtungsweisende Lösungen Für Die Metallbearbeitung Rund Ums Drehen Bohren Gewinden Und Fräsen Dafür Steht Welt­weit Mit Seinen Kompetenzmarken Titex Prototyp Und Multiply Bietet Das Unternehmen Einzigartige Engineering Kompetenz Diese Ergänzt Das Angebot An Präzi­sionswerkzeugen Um Individuelle Beratung Und Punktgenauen Service - Entlang Der Gesamten Prozesskette In Dieser Zusam­menarbeit Sichern Sich Die Kunden Entscheidende Mehrwerte In Der Performance Prozesssicherheit Und Produktivität Rund 3800 Mit­arbeiter Entwickeln Produzieren Und Vertreiben Weltweit Produkte Und Services Die Maßstäbe Setzen Betriebswirt Betriebswirtin Betriebswirtschaft Ingenieur Ingenieurin Werkzeugbau Maschinenbau Maschinenbauingenieur Entwicklungstechnik Entwicklungstechniker Systementwicklung Systementwickler Tool Werkzeugtechnik Werkzeugtechniker Betriebswirt Betriebswirtin Betriebswirtschaft Ingenieur Ingenieurin Werkzeugbau Maschinenbau Maschinenbauingenieur Entwicklungstechnik Entwicklungstechniker Systementwicklung Systementwickler Tool Werkzeugtechnik Werkzeugtechniker Entwicklungsingenieur (m/w) Digitale Werkzeug-Lösungen - Industrie 40 Sie Gestalten Neue Lösungen Die Unsere Werkzeuge (noch) Intelligenter Machen Dafür Erweitern Sie Die Funktionalitäten Der Tool-ID Eröffnen Zusätzliche Einsatz- Und (mobile) Nutzungswege Und Machen Unsere Daten­lösung Zum Top-Seller Tübingen Betriebswirt Betriebswirtin Betriebswirtschaft Ingenieur Ingenieurin Werkzeugbau Maschinenbau Maschinenbauingenieur Entwicklungstechnik Entwicklungstechniker Systementwicklung Systementwickler Tool Werkzeugtechnik Werkzeugtechniker

Projektingenieur (m/w) Industrie 4.0

SAP-Experte (w/m) MM / WM / PP Materialwirtschaft / Supply Chain

Entwicklungsingenieur (m/w) Digitale Werkzeug-Lösungen - Industrie 4.0
   Walter AG (Tübingen)

Facharbeiterin oder Facharbeiter Kanalwesen (m/w/d)
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Schnetzenhausen)

Heilerziehungspfleger:in (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Vohburg an der Donau)

Arbeitsvorbereiter im Gleisbau (m/w/d)
   SPITZKE SE (Wuppertal)